Preview< Zurück 21.04.2009
Von AA
In diesem Monat hat in Boston der Dreh für den Film „The Company Men“ begonnen. Kevin Costner, Tommy Lee Jones und Ben Affleck sind wohl die bekanntesten Namen in diesem dramatischen Werk über die Auswirkungen der Wirtschaftskrise.
Auch wenn Hollywood der Rezession trotzt, und die Kinobesucheranzahl weltweit am Steigen ist, können sie die Wirtschaftskrise nicht verleugnen. Top-Produzent John Wells (I'm not there, Doom, The Company) möchte die Krise nun auf die Leinwand bringen. Er hat in The Company Men nicht nur die Rolle des Produzenten, sondern bekommt auch noch den Credit für das Drehbuch. Zusätzlich feiert John Wells sein Debüt im Regiesessel, von dem aus er Hollywoodgrößen wie Ben Affleck, Tommy Lee Jones und Kevin Costner auf ihren dramatischen Wegen durch die Wirtschaftskrise kommandiert.
Ben Affleck spielt einen jungen, motivierten, Porsche fahrenden Manager, der auf einmal gekündigt wird, sein sechsstelliges Gehalt verliert und nun der dramatischen Realität ins Auge schauen muss – die Rezession ist da. Kevin Costner wiederum spielt dessen Schwager und verkörpert das komplette Gegenteil. Er ist ein bodenständiger Bauarbeiter, der Affleck's Charakter sogar einen Job auf dem Bau anbietet. Tommy Lee Jones spielt einen Senior Partner in einer großen Firma. Er bleibt seinen alten Moralvorstellungen treu und hat deshalb Probleme mit den bösen Machenschaften seiner profitorientierten Partner.
Der Streifen soll 2010 fertig sein und in die Kinos kommen. Keine Ahnung ob man darauf gespannt sein muss. John Wells wird sich auf alle Fälle freuen, wenn er sein Honorar ausbezahlt bekommt. Film im Kasten, Geld in der Tasche, Krise überstanden.
|
Bei uns müssen Cineasten nicht fasten! Hier erwartet euch Filmkritik wie man sie sonst nirgends lesen kann. Rede- und pressefrei liefern euch die kleinen Kinomos unregelmäßig aber unangepasst Reviews, Previews, Feature-Mos und ein dreistes Etwas zu einem ausgewählten kulturellen Spezialbock, der irgendwo auf der Welt geschossen wurde.
Impressum:
'Der dreiste kleine Kinomo' ist die non-profit Blogging-Plattform des Dreistil Filmverein (Graz, ZVR 262411928).